Tappenkarsee

Der größte Bergsee der Ostalpen

Liebhabern von naturbelassener Almidylle mit überdurchschnittlich vielen Tieren (Rindern und Pferden samt Nachwuchs) sowie buntester Alpenblumenpracht kann ich den Tappenkarsee ganz besonders ans Herz legen.

Der Tappenkarsee wird gleich mit einer Mehrzahl von Superlativen bedacht – u.a. größter Bergsee der Ostalpen.

Ob diese alle stimmen vermag ich nicht zu bezeugen, dass der in einen Kranz aus mehr oder weniger schwierigen Berggipfeln eingebettete See aber zu den schönsten gehört, die ich kenne, kann ich mit voller Überzeugung bestätigen.

Tappenkarsee

Tappenkarsee

Das Tourengebiet

Bundesland: Salzburg
Tourenregion: Pongau / Wagrain
Wandergemeinde: Kleinarl
Ausgangspunkt: Jägersee bzw. über die Mautstraße zur Schwabalm
Gebirgsgruppe: Radstädter Tauern

 

Der Tappenkarsee wird von prächtigen Gipfeln umrahmt

Der Tappenkarsee wird von prächtigen Gipfeln umrahmt

 

Wandertouren

Der Tappenkarsee eignet sich auch hervorragend als Ausgangspunkt für Gipfeltouren.

Wandertouren im Umfeld des Tappenkarsees:

Werbung